Aktionsseite Postkarte

Postkartenaktion gegen die Autobahnprivatisierung

Die von der Bundesregierung geplante Autobahnprivatisierung könnte bis Mai in eine Grundgesetzänderung münden. Gemeingut in BürgerInnenhand“ und attac machen dagegen mit Postkarten mobil. Adressaten: Mitglieder des Bundestages. Besonders MdBs der SPD könnten nach Gabriels Flucht durch die Seitentür ihr Gewissen wiederentdecken. Also: Auf zur Post!

Die Karten können im attac-Webshop: http://shop.attac.de/index.php/postkarte-autobahnprivatisierung.html oder in größeren Mengen (ab 200 Exemplare) auch bei Gemeingut bestellt werden. Schreiben Sie uns an info@gemeingut.org.

  • Download der Postkarte (pdf)
  • Die Postkarte im Attac Webshop bestellen
  • Oder ab 200 Stück bei GiB bestellen, per Mail an info@gemeingut.org
Postkartentext

Keine Privatisierung im Grundgesetz!
Sehr geehrte/r …

mit der geplanten Änderung des Grundgesetzes wollen SPD und CDU/CSU den Bau und Betrieb von Autobahnen und Schulen privatisieren. Bitte stimmen Sie dieser Änderung unserer Verfassung nicht zu! Die meisten Menschen in Deutschland lehnen die Privatisierung öffentlicher Güter ab – ich auch! Selbst im Koalitionsvertrag wurde der Schutz der Daseinsvorsorge vereinbart. Bitte setzen Sie sich für eine Debatte jeder einzelnen geplanten Änderung ein, statt vorschnell ein Gesamtpaket zu verabschieden. Jeder Grundgesetzartikel muss für sich stimmig und sinnvoll sein!